Dekorative Raumgestaltung

Farbige Lasuranstriche auf Sumpfkalkbasis, klassische venezianische Glättetechnik, wie Stucco Veneziano, Stucco Romano, Epoka Marmor,Betonoptik und andere Kalkpresstechniken, mediterranes Design kann somit zu einem unvergleichlichen  Wohnambiente gestaltet werden, ohne auf baubiologische Vorteile von Kalk zu verzichten.

Für farbige Lehmputze werden eigene Rezepturen verwendet, wobei trockener Lehm mit reinen Erdpigmenten gemischt wird.
Diese Muster sind am besten in meiner Werkstatt in Schnifis zu besichtigen, da die Lichtechtheit der natürlichen Farben am PC-Bildschirm abweichen können.

Es gibt auch fertige Produkte der Firma Claytec, die ich gerne anwende, dabei kann man heute auf ein großes Sortiment von verschiedenen Lehmarten und Farben zurückgreifen, die auch eine bessere Festigkeit wie ältere Lehmputze besitzen.
Dekorative Edelputze verarbeite ich meist nur an einzelnen Wänden oder am Kaminfeuer als Kontrast im Raum.